Mein Apple Universum

Hier eine kleine Tabelle, wie sich meine Apple-Sucht entwickelt hat:

2007iPod Touch 
2009iPhone 3GS
2010iMac 6th
2011iPhone 4
2013MacBook Pro (End 2013)
2013iPhone 5s
2014Watch Series 1
2016Apple TV 4th
2017iPhone 8
2017iPad 10 Pro 2th
2018Watch Series 4
2019iPhone 11 Pro
2020iPad 11 Pro 4th
2022HomePod Mini
2022iPad Air 5th
2022iPhone 14 Pro
2022HomePod Mini (2 weitere)

Wie ihr sehen könnt, ersetze ich mein iPhone und das iPad regelmäßig. Bei der Watch sehe ich da kein Bedarf, da mich meine Series 4 nach wie vor zuverlässig 365 Tage im Jahr begleitet. Das einzige, was ich ihr regelmäßig gönne, sind neue Armbänder. Diesbezüglich ist meine Sammlung mittlerweile auf über 50 Stück angewachsen, wovon ich aber eigentlich nur 4 wirklich benutze. 😉

Mein MacBook ist auch immer noch mein 2013er, welches aber dieses Jahr (2022) eine neue Batterie und ein neues Netzteil erhalten hat. Der einzige Wermutstropfen ist, dass die Unterstützung für aktuelle MacOS-Version mit Big Sur (MacOS 11) ausgelaufen ist. Aber Big Sur läuft bei mir immer noch tadellos und das mit einer wöchentlichen Nutzungsdauer von 20-30 Stunden.

Im Büro steht der iMac, welcher mehr oder weniger nur noch benutzt wird, wenn mal fix eine Adress-Etikett (Dymo) gedruckt werden muss, oder Zugriff auf verschieden Server-Dienste benötigt wird, was sich am iPhone/iPad nicht optimal erledigen lässt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert